Wähle ein Land, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Callcenter-Agent

17.580 - 26.858 EUR

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in Österreich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.

🎉 30+ Jobangebote als Callcenter-Agent

Dein Lohn im Vergleich

Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!

Das ist der Spitzenlohn als Callcenter-Agent

Allgemein Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

Mit Mitbewerbern vergleichen

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

SWISS HR AWARD Winner 2021

Lohnfairness für Ihr Unternehmen

  • Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
  • Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?

Gleichstellungsgesetz umsetzen

  • Lohngleichheitsanalyse durchführen
  • Revisor für Prüfung finden
Jetzt kostenlos starten

Durchschnittslohn: Callcenter-Agent

Callcenter-Agent Lohn

Callcenteragent: Gehalt und Karrieretipps

Als Callcenteragent sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden und Interessenten. Sie beantworten Fragen, nehmen Bestellungen entgegen und helfen bei Problemen. Dabei ist es wichtig, dass Sie freundlich, kompetent und geduldig sind. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld freuen.

Gehalt eines Callcenteragenten in Österreich

Das Gehalt eines Callcenteragenten in Österreich variiert je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Unternehmen.

Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten für Callcenteragenten

Um als Callcenteragent zu arbeiten, benötigen Sie in der Regel keine spezielle Ausbildung. Allerdings gibt es verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen helfen können, Ihre Karrierechancen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem:

  • Schulungen zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens
  • Kommunikationstrainings
  • Verkaufstrainings
  • Schulungen zur Konfliktlösung

Karrieretipps für Callcenteragenten

Wenn Sie als Callcenteragent erfolgreich sein wollen, sollten Sie folgende Tipps beachten:

  • Seien Sie freundlich und zuvorkommend.
  • Seien Sie kompetent und gut informiert.
  • Seien Sie geduldig und verständnisvoll.
  • Seien Sie lösungsorientiert.
  • Seien Sie teamfähig.

FAQ zu Lohn und Gehalt