Callcenter-Agent
17.580 - 26.858 EUR
Mittlere Lohnspanne in Österreich
Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.
Dein Lohn im Vergleich
Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!
Das ist der Spitzenlohn als Callcenter-Agent
Detaillierte Lohnstatistiken freischalten
Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.
Mit Mitbewerbern vergleichenJob-Vorschläge als Callcenter-Agent
Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!
Aktuelle Artikel zum Thema Lohn
Lohnfairness für Ihr Unternehmen
- Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
- Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?
Gleichstellungsgesetz umsetzen
- Lohngleichheitsanalyse durchführen
- Revisor für Prüfung finden
Durchschnittslohn: Callcenter-Agent
Callcenteragent: Gehalt und Karrieretipps
Als Callcenteragent sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden und Interessenten. Sie beantworten Fragen, nehmen Bestellungen entgegen und helfen bei Problemen. Dabei ist es wichtig, dass Sie freundlich, kompetent und geduldig sind. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld freuen.
Gehalt eines Callcenteragenten in Österreich
Das Gehalt eines Callcenteragenten in Österreich variiert je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Unternehmen.
Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten für Callcenteragenten
Um als Callcenteragent zu arbeiten, benötigen Sie in der Regel keine spezielle Ausbildung. Allerdings gibt es verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen helfen können, Ihre Karrierechancen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem:
- Schulungen zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens
- Kommunikationstrainings
- Verkaufstrainings
- Schulungen zur Konfliktlösung
Karrieretipps für Callcenteragenten
Wenn Sie als Callcenteragent erfolgreich sein wollen, sollten Sie folgende Tipps beachten:
- Seien Sie freundlich und zuvorkommend.
- Seien Sie kompetent und gut informiert.
- Seien Sie geduldig und verständnisvoll.
- Seien Sie lösungsorientiert.
- Seien Sie teamfähig.