Customer Service Manager
26.191 - 46.326 EUR
Mittlere Lohnspanne in Österreich
Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.
Dein Lohn im Vergleich
Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!
Das ist der Spitzenlohn als Customer Service Manager
Detaillierte Lohnstatistiken freischalten
Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.
Mit Mitbewerbern vergleichenJob-Vorschläge als Customer Service Manager
Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!
Aktuelle Artikel zum Thema Lohn
Lohnfairness für Ihr Unternehmen
- Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
- Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?
Gleichstellungsgesetz umsetzen
- Lohngleichheitsanalyse durchführen
- Revisor für Prüfung finden
Durchschnittslohn: Customer Service Manager
Customer Service Manager: Gehalt, Aufgaben und Karriere
Customer Service Manager sind für die Leitung und Überwachung des Kundendienstes eines Unternehmens verantwortlich. Sie stellen sicher, dass die Kundenanfragen effizient und effektiv bearbeitet werden und dass die Kunden mit dem Service zufrieden sind.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Leitung und Überwachung des Kundendienstteams
- Entwicklung und Umsetzung von Kundendienststrategien
- Schulung und Weiterentwicklung des Kundendienstteams
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden
- Qualitätssicherung des Kundendienstes
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens
- Erstellung von Berichten über die Leistung des Kundendienstes
Gehalt
Das Gehalt eines Customer Service Managers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Unternehmens, der Branche und der Erfahrung des Managers.
Ausbildung und Weiterbildung
Um Customer Service Manager zu werden, benötigen Sie in der Regel einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach. Darüber hinaus sind Berufserfahrung im Kundendienst und Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung und Konfliktmanagement erforderlich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich als Customer Service Manager weiterzubilden. Sie können z.B. an Schulungen und Workshops teilnehmen, Fachbücher lesen oder sich online weiterbilden.
Karrierechancen
Customer Service Manager haben gute Karrierechancen. Sie können sich innerhalb des Unternehmens zum Leiter des Kundendienstes oder zum Geschäftsführer aufsteigen. Darüber hinaus können sie sich auch selbstständig machen und eine eigene Kundendienstagentur gründen.
Karrieretipps
Wenn Sie sich für eine Karriere als Customer Service Manager interessieren, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:
- Sammeln Sie Berufserfahrung im Kundendienst.
- Erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung und Konfliktmanagement.
- Bilden Sie sich kontinuierlich weiter.
- Seien Sie motiviert und engagiert.
- Seien Sie teamfähig und kooperativ.