Wähle ein Land, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Customer Service Manager

26.191 - 46.326 EUR

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in Österreich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.

🎉 30+ Jobangebote als Customer Service Manager

Dein Lohn im Vergleich

Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!

Das ist der Spitzenlohn als Customer Service Manager

Allgemein Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

Mit Mitbewerbern vergleichen
30+ neue Jobs

Job-Vorschläge als Customer Service Manager

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

SWISS HR AWARD Winner 2021

Lohnfairness für Ihr Unternehmen

  • Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
  • Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?

Gleichstellungsgesetz umsetzen

  • Lohngleichheitsanalyse durchführen
  • Revisor für Prüfung finden
Jetzt kostenlos starten

Durchschnittslohn: Customer Service Manager

Customer Service Manager: Gehalt, Aufgaben und Karriere

Customer Service Manager sind für die Leitung und Überwachung des Kundendienstes eines Unternehmens verantwortlich. Sie stellen sicher, dass die Kundenanfragen effizient und effektiv bearbeitet werden und dass die Kunden mit dem Service zufrieden sind.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Leitung und Überwachung des Kundendienstteams
  • Entwicklung und Umsetzung von Kundendienststrategien
  • Schulung und Weiterentwicklung des Kundendienstteams
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden
  • Qualitätssicherung des Kundendienstes
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens
  • Erstellung von Berichten über die Leistung des Kundendienstes

Gehalt

Das Gehalt eines Customer Service Managers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Unternehmens, der Branche und der Erfahrung des Managers.

Ausbildung und Weiterbildung

Um Customer Service Manager zu werden, benötigen Sie in der Regel einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach. Darüber hinaus sind Berufserfahrung im Kundendienst und Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung und Konfliktmanagement erforderlich.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich als Customer Service Manager weiterzubilden. Sie können z.B. an Schulungen und Workshops teilnehmen, Fachbücher lesen oder sich online weiterbilden.

Karrierechancen

Customer Service Manager haben gute Karrierechancen. Sie können sich innerhalb des Unternehmens zum Leiter des Kundendienstes oder zum Geschäftsführer aufsteigen. Darüber hinaus können sie sich auch selbstständig machen und eine eigene Kundendienstagentur gründen.

Karrieretipps

Wenn Sie sich für eine Karriere als Customer Service Manager interessieren, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:

  • Sammeln Sie Berufserfahrung im Kundendienst.
  • Erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung und Konfliktmanagement.
  • Bilden Sie sich kontinuierlich weiter.
  • Seien Sie motiviert und engagiert.
  • Seien Sie teamfähig und kooperativ.

FAQ zu Lohn und Gehalt