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Customer Care Coordinator

26.643 - 43.757 EUR

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

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Durchschnittslohn: Customer Care Coordinator

Customer Care Coordinator: Gehalt, Aufgaben und Karriere

Customer Care Coordinators sind dafür verantwortlich, den Kundenservice eines Unternehmens zu koordinieren und zu verbessern. Sie arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Customer Care Coordinators sind in der Regel für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
  • Lösung von Kundenproblemen
  • Bearbeitung von Kundenbeschwerden
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Entwicklung und Umsetzung von Kundenservice-Strategien
  • Schulung und Betreuung von Kundenservice-Mitarbeitern
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens, um den Kundenservice zu verbessern

Customer Care Coordinators müssen über ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten verfügen. Sie sollten außerdem in der Lage sein, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und mit Stress umzugehen. Darüber hinaus sollten sie über ein hohes Maß an Empathie und Geduld verfügen.

Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten für Customer Care Coordinators

Die meisten Customer Care Coordinators haben einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Fach. Es gibt jedoch auch viele Unternehmen, die Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Kundenservice einstellen. Customer Care Coordinators können sich durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten weiterqualifizieren, z. B. durch Kurse in Kundenservice, Kommunikation oder Projektmanagement.

Gehalt von Customer Care Coordinators in Österreich

Das Gehalt von Customer Care Coordinators in Österreich variiert je nach Erfahrung, Qualifikation und Unternehmen.

Karriere als Customer Care Coordinator

Customer Care Coordinators haben gute Karrierechancen. Mit zunehmender Erfahrung können sie in Führungspositionen aufsteigen, z. B. zum Teamleiter oder Abteilungsleiter. Darüber hinaus können sie sich auch als selbstständige Berater oder Trainer im Bereich Kundenservice weiterentwickeln.

FAQ zu Lohn und Gehalt